Das Werk JESUS Christus @ Jesaja 61


Bild könnte enthalten: Text


Isaiah 61

Jesus Christ speaks:

1The Spirit of the Sovereign Lord is on me,because the Lord has anointed me to proclaim good news to the poor.He has sent me to bind up the broken-hearted,to proclaim freedom for the captives and release from darkness for the prisoners, 2to proclaim the year of the Lord’s favor and the day of vengeance of our God, to comfort all who mourn,3and provide for those who grieve in Zion—to bestow on them a crown of beauty instead of ashes,the oil of joy instead of mourning,and a garment of praise instead of a spirit of despair.They will be called oaks of righteousness,a planting of the Lord for the display of his splendor.4They will rebuild the ancient ruins and restore the places long devastated;they will renew the ruined cities that have been devastated for generations.5Strangers will shepherd your flocks;foreigners will work your fields and vineyards.6And you will be called priests of the Lord,you will be named ministers of our God.You will feed on the wealth of nations,and in their riches you will boast.7Instead of your shame you will receive a double portion,and instead of disgrace you will rejoice in your inheritance. And so you will inherit a double portion in your land,and everlasting joy will be yours.8“For I, the Lord, love justice; I hate robbery and wrong-doing. In my faithfulness I will reward my people and make an everlasting covenant with them.9Their descendants will be known among the nations and their offspring among the peoples. All who see them will acknowledge that they are a people the Lord has blessed.”10I delight greatly in the Lord; my soul rejoices in my God. For he has clothed me with garments of salvation and arrayed me in a robe of his righteousness,as a bridegroom adorns his head like a priest, and as a bride adorns herself with her jewels.11For as the soil makes the sprout come up and a garden causes seeds to grow,so the Sovereign Lord will make righteousness and praise spring up before all nations.


Dienstag, 17. Februar 2015

Gottes Wort

Hallo zusammen ich danke dem Herrn, unserem Gott und freue mich sehr,dass wir uns alle diesem Thema annehmen. Gepriesen sei Jesus Christus dafür.

Zunächst einmal zur Worterklärung Bibel:
Das Wort „Bibel“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet dort im Plural „die Bücher".

Und nun weiter:
Keine Schrift ist heilig und mir zumindest ist bisjetzt noch nicht bekannt, dass die Bezeichnung " die heilige Schrift" in der Bibel vorkommt. Das Wort Gottes jedoch schon, denn das ist auch das was es ist und immer bleiben wird.

Nichts ist heilig, auch keine Schrift, nur Gott ist heilig. Und wir sind nicht irgendwelchen Bücher treu, sondern nur Gott und sein Wort.

Das große problem, dass wir haben, wir lassen uns nicht mehr von Gott sagen und leiten, sondern wollen alles selber  machen und einander was beweisen.jeder versucht, auf seine art sich die Bibel verständlich zu machen. dabei ist es unmöglich, es sei denn der, dessen Wort es ist und der dieses Wort verkörpert, gibt uns die weisheit und die offenbarungen dazu.Und der ist nun mal Gott höchstpersönlich.

Wir wollen  Gott sogar nun sein eigenes wort erklären und ihm sagen, was er damit eigetlich gemeint hat und sagen wollte.Wenn es aber an uns gelegen wäre das Wort Gottes zu erklären, zu übersetzen und zu interpretieren, hätte, unser Herr und Gott uns seinen heiligen Geist nicht verheißen, der "uns in alle wahrheit führen wird". Nur Gott ist in der lage uns sein wort zu erläutern und seinen willen kund zutun.und dies geschieht durch seinen heilgen Geist.

Aber dafür müssen wir selbst mit Ihm in eine Beziehung leben, auf alltäglicher basis, mit ihm in kommunikation treten und bleiben, konstanter gemeinschaft haben. Die frage ist tun wir das?

ehe nicht.wir verlassen uns lieber auf dritte, die "Gott studiert haben"(als ob man Gott jemals in ein paar semester und semesterabrbeiten quetschen und studieren könnte), und uns deine ihre eigene meinungenn und vorstellungen darlegen als die interpretation deesen, was Gott gemeint haben könnte.wir bevorzugen lieber das verunreinigte wasser.dabei könnten wir doch direkt aus der quelle trinken, wie alle anderen die Gott jemals wirklich begegnet sind.z.B Hagar in der wüste.

Und ja Gott trifft man eher in der wüste als in der menschenmenge, weil er einfach mit uns alleine sein will und unsere ungeteilte aufmerksamkeit haben will, denn er unser Gott, ist ein eifersüchtiger Gott, der keine anderen götter neben sich duldet. und alles was uns wichtiger ist als unser Gott und mehr raum und zeit einnimmt  in unserem leben,ist zu unseren gott geworden.

wenn wir nicht unser telefon nehmen um jemanden anzurufen oder ihn besuchen gehen, wie wollen wir denn etwas von dieser person erfahren?vielleicht nur durch dritte.und das ist wie bei stiller post. das endergebnis entspricht meist nicht der tatsache, geschweuge denn der wahrheit. es ist in jedemfall verfälscht.

 nur wenn wir uns an Gott höchstpersönlich halten, indem wir unserem leben übergeben und alles los lassen,absolut, komplett, bedingungslos, 100%ig, werden wir jemals in der lage etwas zu begreifen.und was einem sein heiliger Geist denn offenbart und erkäutert ist absolut richtig.

Dabei müssen wir nur noch im Hinter kopf behalten, dass die weisheit Gottes eine torheit für die menschheit ist und dass wir nicht immer verstanden werden, es sei denn unser gegenüber birgt auch den heiligen geist Gottes in sich und ist genauso in persönliche beziehung  mit Gott wie wir selbst.

und was Gott dir anhand einer bibelstelle, offenbart, muss nicht dass gleiche sein was er mir offenbart, denn so ewig und endlos Gott ist, so ist auch sein Wort.

wir müssen uns unbedingt auf Gottes wirken durch seinen heiligen Geist verlassen und ihm absolut vertrauen, wenn wir von ihm wirklich etwas empfangen und lernen wollen.

das was in der bibel steht, ist nicht alles an Gottes wort, denn er sagt, wir sollen uns nicht nur vom brot allein ernähren, sondern, auch von jedem wort was aus seinem mund kommt.in einer offenbarung erklärte er mir das mit brot sein geschriebenes wort  gemeint ist und dass er weiterhin hin zu uns spricht und auch darauf sollen bzw. müssen wir hören.

leider sind wir die meiste zeit, so mit  der gesellschaft und mit uns selbst so sehr beschäftigt, uns für so klug und weise zuhalten, dass wir seine unmittelbare gegenwart und seine stimme nicht einmal wahrnehmen. und so verfehlen wir meist unser ziel.

wir müssen uns im klaren sein dass wir keine juden sind, sondern, christen.wir folgen nicht dem judaismus, sonder, Jesus christus.wenn er also mann und frau mit seinem geist erfüllt, wieso darf  sein heiliger geist denn nicht durch die frau handeln oder sprechen. wenn der Herr zu mir sagt: sprich: dann sag ich doch nicht: aber herr, du hast doch gesagt ich darf als frau nicht sprechen bzw. predigen. Jesus christus ist Gott und er macht was er will. "der wind weht wohin er will" und auch uns weht er wohin er will, wenn wir wollen und gehorsam und folgsam sind.

wenn wir uns also auf Gottes wort und auf gottes stimme verlassen, dann kann uns gar nicht mehr passieren und es wird auch nichts falsch gehen, denn Gott macht keine fehler uund er ist kein mensch, dass er lügt. im gegenteil, Gott ist vollkommen und alles was er tut ist vollkommen. und Gott ist die wahrheit.

also bevor wir unsere bibel bzw. das wort Gottes lesen, oder irgendetwas anderes in unserem leben tun, egal in welchem bereicht, lasst uns ihn doch bitten das mit uns zu tun , uns zu beraten, zu begleiten, zu führen und bei uns zu sein jederzeit, überall und in jeder situation. Geben wir doch Gott, unseren Schöper, Gott und Vater, allen, raum  und zeit und auch alles andere in unserem Leben, denn er ist es wirklich würdig. Lassen wir doch alles  andere und jeden anderen los, um beide hände frei zu bekommen, damit wir mit beiden händen  richtig greifen zu können und um ihn richtig festhalten  zu können.

Herr, lass bitte allein dein wille geschehen und dein wort allein für uns wahr werden, im namen Jesus Christus.Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen