Das Werk JESUS Christus @ Jesaja 61


Bild könnte enthalten: Text


Isaiah 61

Jesus Christ speaks:

1The Spirit of the Sovereign Lord is on me,because the Lord has anointed me to proclaim good news to the poor.He has sent me to bind up the broken-hearted,to proclaim freedom for the captives and release from darkness for the prisoners, 2to proclaim the year of the Lord’s favor and the day of vengeance of our God, to comfort all who mourn,3and provide for those who grieve in Zion—to bestow on them a crown of beauty instead of ashes,the oil of joy instead of mourning,and a garment of praise instead of a spirit of despair.They will be called oaks of righteousness,a planting of the Lord for the display of his splendor.4They will rebuild the ancient ruins and restore the places long devastated;they will renew the ruined cities that have been devastated for generations.5Strangers will shepherd your flocks;foreigners will work your fields and vineyards.6And you will be called priests of the Lord,you will be named ministers of our God.You will feed on the wealth of nations,and in their riches you will boast.7Instead of your shame you will receive a double portion,and instead of disgrace you will rejoice in your inheritance. And so you will inherit a double portion in your land,and everlasting joy will be yours.8“For I, the Lord, love justice; I hate robbery and wrong-doing. In my faithfulness I will reward my people and make an everlasting covenant with them.9Their descendants will be known among the nations and their offspring among the peoples. All who see them will acknowledge that they are a people the Lord has blessed.”10I delight greatly in the Lord; my soul rejoices in my God. For he has clothed me with garments of salvation and arrayed me in a robe of his righteousness,as a bridegroom adorns his head like a priest, and as a bride adorns herself with her jewels.11For as the soil makes the sprout come up and a garden causes seeds to grow,so the Sovereign Lord will make righteousness and praise spring up before all nations.


Montag, 4. November 2013

JESUS: Der Name Gottes und das Wesen Gottes

JESUS: Der Name Gottes! Und das Wesen Gottes!

"Im Anfang war das Wort und das Wort war mit Gott und das Wort war Gott...."

Wenn Jesus "das Wort Gottes ist", dann bedeutet das:


" Im Anfang war "Jesus" und "Jesus war mit Gott"  und "Jesus" war Gott...."

Stell dir ein Luftballon vor. Du nimmst ihn und du bläst soviel Luft von deinem Atem hinein und gibst ihn somit seine Form. Wenn der Ballon irgendwann mal platzt, ist deine Luft raus aber es kehrt zu dir, weil du sie wieder einatmest. Das was vom ursprünglichen Ballon übrig bleibt, kann man nicht mehr als Ballon bezeichnen, denn es ist zerstört. Doch die treibende und formgebende Kraft, die Luft deines Atems bleibt bestimmt und wird wieder dem Ganzen hinzugefügt. So ist es mit uns und mit Gott. Wir sind der Ballon und Gott ist der Atem, der die Luft in uns bläst und uns eine Form gibt.

Unser menschliche Körper ist nur eine Hülle. So wie der irdische  menschliche Körper von Jesus Christus, der Heilbringende Gesalbter Gottes oder auch die Heilbringende Salbung Gottes, dessen Name Immanuel ist, was bedeutet: "Gott ist mit uns."
 Also unser Körper ist der Ballon und Gottes Atem treibt uns an, gibt uns eine Form und macht uns lebendig.

Im Gegensatz zu uns Menschen aber war Jesus mit dem Heiligen Geist Gottes gefüllt. Jesus war also eine Hülle, der mit dem Heiligen Geist Gottes gefüllt war  (eine unzerstörbare Hülle, auch nicht durch den Tod, denn Gott ist unzerstörbar) (und Sein durch die heilige Zeugung geschaffener Körper sah niemals Verwesung, denn Er wurde transfiguriert d.h. offenbart als das himmlische Wesen Gottes das Er war und ist und immer gewesen ist und entrückt). Und da nun Seine menschliche Hülle nicht mehr sichtbar für uns ist, bleibt da nur noch  Sein Heiliger Geist, der Heilige Geist Gottes. Und  der Heilige Geist ist Gott.

Gott ist ein Heiliger Geist und alles was Er spricht , spricht Er im Geist. Die Hülle, also der Körper ist nichts von Bedeutung für Ihn, nur der Inhalt, und Er will, dass wir mit dem gleichen Inhalt, also mit Seinem Heiligen Geist  gefüllt sind und heilig leben wie Jesus Christus, den Er uns zum Vorbild gesandt hat, damit wir Ihn wirklich "in Wahrheit und im Geist anbeten können" durch denselben Jesus Christus, denn Jesus ist die Wahrheit Gottes und der Heilige Geist Gottes, denn Er ist Gott.

 Gott ist die Wahrheit, und Sein Heilige Geist attestierte das in und durch  Jesus, Seinen Gesalbten, in dem Er sagte, " ich bin der Weg, die Wahrheit und  das Leben, niemand kommt zum Vater außer durch mich". Und Als Wahrheit kann Gott nicht wider Seine Natur handeln und wirken; daher wurde Jesus Christus von eine (unberührte und unbefleckte) Jungfrau empfangen und geboren. Denn diese steht für Reinheit.

Unser Heiliger Gott, kann sich nicht in ein sündiges Gefäß niederlassen. Jedes Gefäß bedarf einer Reinigung und Heiligung durch den Heiligen Geist Gottes um mit Gott eins zu werden . Und das geschieht nur durch Jesus Christus, der in Gott ist, mit Gott vereint ist und Gott ist.

Gottes Heilige Geist war die treibende Kraft in Jesus Christus, und darum konnten die Aposteln all die Wunder und Zeichen vollbringen, die auch Jesus getan hatte, NACHDEM sie den Heiligen Geist Gottes empfangen hatten. Wie kann ein Name so mächtig sein und all das bewirken? Es ist die treibende, heilbringende und salbende Kraft Gottes die das bewirkt. Jesus war und ist das lebendige Wort Gottes.

 Dasselbe Wort, das Gott in Genesis sprach, und es Licht wurde. Dieses Licht war und ist Jesus, der Erstgeborene unter allen. Jesus ist die Liebe Gottes, die uns demonstriert wurde, Er ist die Gnade Gottes durch die wir Erlösung und Versöhnung erhalten haben, Er ist die Gerechtigkeit Gottes, die kommen wird um uns zu richten.

Jesus ist der Frieden und die Freude Gottes. Er ist der Heilige Geist Gottes durch den wir Ihn anbeten. Er ist der Weg, der zu Gott führt, die Wahrheit die in Gott verborgen ist und durch den Heiligen Geist Gottes offenbart wird und  Er ist das ewige Leben das in Gott ist. Jesus ist die Ehrfurcht,die Weisheit und Herrlichkeit Gottes.
 

Jesus ist die sichtbare, spürbare und greifbare Liebe Gottes in uns und in unserem Leben.
Jesus ist die sichtbare, spürbare und greifbare Gnade Gottes in uns und in unserem Leben.
Jesus ist der sichtbare, spürbare und greifbare Frieden Gottes in uns und in unserem Leben.
Jesus ist die sichtbare, spürbare und greifbare Freude Gottes in uns und in unserem Leben.
Jesus ist die sichtbare, spürbare und greifbare Erlösung Gottes in uns und in unserem Leben.
Jesus ist die sichtbare, spürbare und greifbare Gegenwart Gottes in uns und in unserem Leben.
Jesus ist die sichtbare, spürbare und greifbare Frucht Gottes und somit die Gesamtheit der Früchte des Heiligen Geistes Gottes in uns und in unserem Leben.


Jesus ist die Frucht des Heiligen Geistes Gottes. Jesus (ist) der Heilige Geist Gottes.
.....Und noch viel mehr.....!Er ist alles in Gott und Er ist Gott!


(zu Früchten des Heiligen Geistes: lese bitte Galater 5:22)

Wollen wir Gott  wirklich erkennen und kennenlernen, so müssen wir erst mal Jesus erkennen und kennenlernen, denn in Ihm ist alles was wir von und über Gott wissen, lernen und erleben müssen, können und werden. Durch Jesus  Christus erkennen und erleben wir das Wesen Gottes und werden verändert und verwandelt wenn wir wahrhaftig an Ihn, das Wesen Gottes und somit Gott selbst glauben. Und wir werden dann diesen Glauben, der Jesus Christus selbst ist, täglich leben!

Ehre sei Gott, dem Allmächtigen der uns und alles möglich macht !Gelobt und gepriesen sei Jesus Christus, die Erkenntnis und die Weisheit des allmächtigen Gottes jetzt und in Ewigkeit! Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen